Artikel in der Presse über die heidelberger tafel e.V. und
die Tafeln der Rhein-Neckar-Region

Leserbrief zur „1+-Aktion” des Helmholtz-Gymnasiums „Hut ab und weiter so!”

Bernd Wolber aus Heidelberg äußert sich zu der „1+-Aktion” des Helmholtz-Gymnasiums im Aldi am 29. April. Herr Wolber und wir sind einer Meinung: Herzlichen Dank an die beteiligten Schüler und Schülerinnen für ihre Zeit und ihr Engagement!

„Lebensmittel für Bedürftige statt für die Tonne”

Die Rhein-Neckar-Zeitung Heidelberg berichtet über unsere Arbeit. Besonders wichtig: Wir suchen weitere ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – auch mit wenig Zeitaufwand können Sie unsere Arbeit unterstützen!

Zum ›› Artikel der Rhein-Neckar-Zeitung (PDF)

„Dramatische Zustände bei den Tafeln in der Region”

Wie gehen die Tafeln der Region mit der steigenden Nachfrage um? Die Rhein-Neckar-Zeitung beleuchtet, wie die aktuelle Situation die Tafeln an ihre Grenzen bringt.

Zum ›› Artikel der Rhein-Neckar-Zeitung (PDF)

Wir feiern 20-jähriges Jubiläum!  

Dass wir heute, wie die StudentInnen, die vor 20 Jahren in Heidelberg anfingen, übrige Lebensmittel an Bedürftige zu verteilen, mit dem Fahrrad unterwegs sind, ist eher die Ausnahme. Aber die Grundidee ist noch genauso gut wie damals!

Zum Jubliäum ein informativer ›› Artikel der Rhein-Neckar-Zeitung